Mohnblumen die Zweite…

Schon im vorherigen Eintrag habe ich über meine Begeisterung über Mohnblumen geschrieben. Ein paar Tage später hatte ich noch einmal die Gelegenheit, Klatschmohn am nahe gelegenen Feldrand zu fotografieren.

Dieses Mal wollte ich die roten Blüten jedoch nicht wieder mit dem Feld als Hintergrund ablichten, sondern sie vor einem anderen Hintergrund freistellen.

Mohnblüte
Hier wurde schwarzes Tonpapier als Hintergrund verwendet

Hierzu hatte ich im Vorfeld schwarzes Tonpapier in der Papierhandlung besorgt und hinter den Blüten platziert. Als Assistentin stand mir dabei mein Töchterlein hilfreich zu Seite… 🙂

Mohnbild making of
„Making of“ – ein hinter die Blüte gehaltener Bogen Tonpapier dient als schwarzer Hintergrund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.