Alte Harburger Elbbrücke

Manchmal hat man ein Bild im Kopf und wartet nur auch die richtige Gelegenheit, es auch fotografisch umzusetzen. So geht es mir schon seit längerem mit der Alten Harburger Elbbrücke. Dieses Ende des 19. Jh errichtete Bauwerk fasziniert mich, seit ich es zum ersten Mal gesehen habe.

Ich wünsche mir seit langem, diese Brücke im Nebel zu fotografieren. Ich habe schon mehrfach Anläufe unternommen, aber leider nie die perfekten Bedingungen vorgefunden. die ich mir vorgestellt habe.

Alte Harburger Elbbrücke

Immerhin war es beim letzten Versuch am Silvestertag 2018 wenigstens ein bisschen neblig, so dass die Hafengebäude am anderen Elbufer nicht mehr zu sehen sind:

Alte Harburger Elbbrücke

Aber ich werde dran bleiben und irgendwann diesen Eintrag ergänzen, wenn es mir gelungen ist, die Brücke im nebel zu erwischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.