Ostsee bei Heiligenhafen

Ende März gönnten wir uns ein Familien-Wochenende in Heiligenhafen. Wir waren zum ersten Mal dort und ich muss sagen – die Ostsee zeigt sich dort von ihrer schönsten Seite.

Ostsee – Langzeitbelichtung ca. 2 min

Da wir über Nacht dort blieben, hatte ich also die Gelegenheit, ohne lange Anfahrt zum Sonnenaufgang ans Meer zu kommen. Also wurde der Wecker gestellt (5:25 Uhr) und pünktlich an den Strand gegangen.

Leider gab es an diesem Morgen keinen wirklich umwerfenden Sonnenaufgang. Nur ein wenig und für sehr kurze Zeit färbte sich der Himmel rot, dann war es schon wieder vorbei.

Ostseestrand bei Heiligenhafen

Danach widmete ich mich einigen Langzeitbelichtungen mit ND-Filter.

Ostsee
Ostsee – ca. 15 sek
Marina Heiligenhafen
Ostseestrand bei Heiligenhafen

Danach wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Doch auch den weiteren Tag verbrachten wir am Meer.

Ostseestrand bei Heiligenhafen
Farben der Ostsee
Ostseestrand
Schwan auf der Ostsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.