Street photography II (Bremen)

Am Wochenende haben wir uns zwei schöne Tage in Bremen gemacht. Unser Töchterlein hatte andere Pläne, so dass wir einfach allein in die schöne Hansestadt gefahren sind.

Ans Licht

Natürlich konnte ich die Kamera nicht zu Hause lassen und ich habe ein paar Straßenfotos geschossen. Die meisten entstanden direkt am Ufer der Weser.

Alle Bilder sind mit der Fuji X-E2 und dem Fujinon 27mm f/2.8 entstanden. Die 27mm-Brennweite empfinde ich für Straßenfotos als sehr angenehm. Dazu kommt, dass das Pancake-Objektiv so klein und leicht ist, dass die Kombination mit der X-E2 im Prinzip noch als Kompaktkamera-Format durchgehen kann.

Bremen am Weserufer
Bremen am Weserufer
Bremen am Weserufer
Weserbrücke
Einzelgänger
Der Lichtbringer
Gletscher
Schaufenster
Sushi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.