Winter

In Norddeutschland einen richtigen Winter mit Schnee und allem, was dazugehört, zu erleben, ist inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr. So sieht es auch in diesem Jahr bei uns aus. Ein paar Mal hat der Winter alles mit einer klitzekleinen Schicht Puderzucker bestäubt, aber das war es dann auch schon. Die meisten Wintertage sind aber einfach nur grau und oft trübe.

Winter

Dennoch haben auch diese Tage ihr eigene Stimmung, die ich gern versuche, in Fotos einzufangen.

Wintertag
Wintertag
Wintermorgen

Immerhin ist es Ende Januar kalt geworden, so dass der sonst übliche Morgentau als Raureif die Landschaft überzogen hat:

Raureif
Raureif
Raureif

Manchmal hat man aber auch im Winter das Glück, einen sonnigen Tag zu erwischen und kann sich am besonderen Licht eines klaren Wintertages erfreuen.

Sonniger Wintertag an der Elbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.